Der Werkstoff marlan

Miami

marlan ist ein massiver, homogener, durchgefärbter Mineralwerkstoff, auch bekannt als Solid Surface Material. 

 

marlan lässt sich bearbeiten wie Hartholz, ist thermisch verformbar und ist chemikalienfester als Naturstein. Es vereint die besten Eigenschaften traditioneller Materialien nahezu ohne Einschränkungen. Es ist porenfrei, lebensmittelecht, hygienisch, einfach zu reinigen und reparierbar, sollte doch einmal ein kleines Missgeschick passieren.

  

Es hat eine hohe Beständigkeit gegen Hitze, Wasser, Flecken und Chemikalien. marlan ist sicher und schwer entflammbar.

 

Zudem wird marlan in den Niederlanden hergestellt und entspricht dementsprechend europäischen Normen und Standards. 

 

Für Selbstverarbeiter (Tischler/Schreiner) ist marlan auch als Rohware (Platten und Formteile/Becken) erhältlich.

 

PDFs zum Download

DESIGN by Adlibism  •  WEBSITE by MJ WebWorx